Thomas von Wichert - Marketing · Kommunikation · Beratung

UNTERNEHMEN


MANAGEMENT & TEAM


REFERENZEN


KONTAKT



THOMAS VON WICHERT

TEAM UND PARTNER


Thomas von Wichert ist Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung Thomas von Wichert Marketing-Kommunikation-Beratung.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in München bekleidete Thomas von Wichert verschiedene Managementpositionen im Kommunikationsbereich in der Finanzdienstleistung und der Automobilzulieferindustrie.

Bis Mitte 2010 war er bei Heye & Partner Werbeagentur GWA, Unterhaching als Mitglied der Geschäftsleitung für den McDonald´s Etat verantwortlich.

In über 20 Jahren gestaltete er die wesentlichen McDonald´s Kampagnen in Deutschland verantwortlich mit und zeichnete u.a. für die Strategien der ersten weltweiten McDonald´s Kampagne "ich liebe es", des weltweit erfolgreichsten McDonald´s Dauerniedrigpreisprogramm "Einmal-Eins" und die Einführung des größten Direktmarketingclub für Kinder in Deutschland, den McDonald´s Juniorclub, verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit für McDonald´s beriet er Unternehmen aus Dienstleistung, Tourismus und Entertainment und war als Referent und Autor von Buchbeiträgen gefragt und engagierte sich stark für die Aus- und Fortbildung junger Mitarbeiter.

Als ehemaliger Bundesliga Handballer verbringt er seine Freizeit hauptsächlich sportlich mit Ski, Tennis und Mountainbike.

Thomas von Wichert - Jahrgang 1956 ist mit einer Internistin / Kardiologin verheiratet und hat einen Sohn.