Vorträge, Seminare und Workshops

Sie möchten mit Ihren Kunden im Dialog bleiben und Ihnen Themen, die für Ihr Business wesentlich sind näher bringen? Sie möchten Ihre Businesspartner, Franchisepartner oder Ihren Außendienst im Rahmen von Tagungen und Meetings mit externem Fachwissen dazu bewegen Ihre Unternehmensplanungen zu unterstützen? Sie wollen den Horizont Ihrer Mitarbeiter erweitern, zusätzliches Wissen vermitteln oder sie motivieren zusammen mit Ihnen neue Wege zu gehen? 

Marketingthemen sind vielfältig. Es geht darum, wie sich Geschäftsideen erfolgreich multiplizieren lassen, wie Sie Ihre Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistung begeistern, wie sie mit einem durchgängigen Kommunikationskonzept und Kontinuität in der Kommunikation Vertrauen schaffen, wie sie Kreativität im Unternehmen fördern können oder wie sie Wachstum durch gezielt eingesetzte strategische Brüche erzielen. Im Kern geht es darum, wie Sie mehr Umsatz machen können. 

Neben einem gesunden Verständnis für das Kundenverhalten sind die Bedeutung der Marke, Grundlagen von Werbe- und Verkaufspsychologie, der Einsatz von lokalem Marketing oder ausgefeilte Promotionkonzepte, auch in Zeiten in denen digitales Marketing zunehmend Bedeutung gewinnt, wesentlich. 

Mit mit meinen Fachwissen und meinen Erfahrungen bei Vorträgen, Seminaren, Workshops, Fachartikeln und Buchbeiträgen kann ich Sie auf unterhaltsame Art und Weise und mit praxisnahen Beispielen unterstützen Ihre Ziele zu erreichen.

Rufen Sie mich an, um ein genau auf Ihre Zwecke abgestimmtes Vorgehen zu besprechen.